• Damen
  • Herren
  • Jugend
  • Shop
  • HaSpo Ostercamp voller Erfolg!

    06.05.2022

    HaSpo Ostercamp voller Erfolg!

    Nachdem die letzten Jahre pandemiebedingt unser Ostercamp ausfallen musste, konnten wir in diesem Jahr endlich wieder durchstarten. In der Woche vom 10. bis zum 14. April nahmen insgesamt 75 Kinder und Jugendliche am Camp teil.
    Am Sonntag und Montag durften die Minis und E-Jugendlichen ihr Können unter Beweis stellen und wurden durch Trainer und Betreuer aus der Herren- und Damenmannschaft, sowie aus der A-Jugend unterstützt. Mit vielen Parcours, Spieleinheiten und natürlich ganz viel Spaß war für jeden etwas dabei.
    Am Dienstag und Mittwoch waren dann die Großen, also die D- und C-Jugendlichen an der Reihe. Auch hier stand der Spaß im Vordergrund. Außerdem konnten die Jugendlichen durch intensive Trainingseinheiten ihre Stärken verbessern und neu Erlerntes verinnerlichen.
    Am Donnerstag stand dann der große Turniertag an. Am Vormittag durften sich die Minis und E-Jugendlichen messen. Nachdem viele noch nie ein Spiel oder ein Turnier absolvieren durften waren alle sehr begeistert, endlich einmal wirklich Handball im „Wettkampfmodus“ zu spielen.
    Am Nachmittag waren dann die Großen am Zug. Hier konnte man schon sehr gut erkennen, dass viele sehr ehrgeizig in ein Turnier starten. Jedoch kam der Spaß auch hier nicht zu kurz und es waren einige sehr schöne und spannende Spiele.
    Besonderer Dank gilt der AOK, die sowohl am Montag als auch am Dienstag einen Fitness-Parcours mit den Kids veranstaltete. Hier wurden die Kinder in verschiedenen Übungen gefordert und gefördert.
    Außerdem gilt ein großer Dank der Metzgerei Rauch, der Geseeser Landbäckerei und Bettina Wander die für die Verpflegung zuständig waren.
    Wir hoffen auch im nächsten Jahr wieder ein Ostercamp anbieten zu können und freuen uns jetzt schon riessig!