• Damen
  • Herren
  • Jugend
  • Shop
  • Spielplan (Wochenende)

    Termine

    3. LIGA Männer!

    20.05.2020

    Jetzt ist es offiziell - unsere 1. Herrenmannschaft wird in der kommenden Saison in der 3. Bundesliga vertreten sein. Darauf sind wir als Verein natürlich sehr stolz und freuen uns ganz besonders für die Mannschaft, die nicht nur viel Zeit, sondern auch viel Herzblut in die abgelaufene Saison gesteckt hat und damit diesen Erfolg auch mehr als verdient hat.

    Eher betrübt sind wir darüber, wie dieser "Aufstieg" zustande kam. Zum einen wollte man dies eigentlich mit einer "normalen" Meisterschaft nach Ablauf einer gesamten Saison erreichen und zum anderen sind wir überhaupt nicht damit einverstanden, lediglich die Rolle des "Härtefallnachrückers" einzunehmen. Dazu werden wir aber noch einmal gesondert Stellung nehmen.
    Soweit zu den echten Fakten.

    Wie geht es nun weiter:
    Die offizielle Planung lautet, dass die Saison in der 3. Liga am ersten Septemberwochenende beginnen soll. Ob das wirklich so sein wird, darf zumindest nach aktuellem Kenntnisstand noch bezweifelt werden. Wir müssen uns darüber aber jetzt keine Gedanken machen, da wird es entsprechende Entscheidungen aus der Politik geben und danach wird man sich richten.

    Sobald wir wieder verlässliche Informationen haben, werden wir diese wie gewohnt auch immer zeitnah hier auf unserer Homepage veröffentlichen.

    Bis hoffentlich bald mal wieder in "unserem Wohnzimmer" Schulzentrum-Ost.

    Andreas Berghammer
    Vorstand HaSpo Bayreuth