• Damen
  • Herren
  • Jugend
  • Shop
  • Spielplan (Wochenende)

    Termine

    Corona-Virus

    11.03.2020

    Hallo HaSpo-Familie,
    nach dem mich in den letzten Tagen einige Anrufe zu oben genannten Thema erreicht haben und ich durch meine Tätigkeit im Krankenhaus ein Stück weit an der Quelle der (hoffentlich) objektiven Informationen sitze, darf ich euch ein paar Hinweise geben.

    Die Verhaltensvorgaben sind eigentlich ganz einfach:
    Wenn ein Mensch mit einem Virus (welchem auch immer) infiiziert ist (z.B. Grippe) dann ist er krank und sollte den Kontakt mit anderen Menschen so weit wie möglich eingrenzen und sich erholen. Nichts anderes gilt jetzt auch. Dies ist natürlich insbesondere auch im Umgang mit Lebensmitteln zu beachten. Hierfür haben wir in "unserer Küche im Osten" auch klare Hygienevorschriften aushängen, die ohnehin grundsätzlich zu beachten sind.

    Sobald wir von Behörden, Ämtern oder Verbänden Vorgaben erhalten sollten die den Trainings- oder Spielbetrieb betreffen, werden diese in diesem Verteiler natürlich an alle umgehend weiter gegeben.

    Ob die geplante Jugendfahrt vom 30.05. bis 06.06. nach Annecy/Frankreich stattfinden wird, kann ich aktuell nicht sagen. Zur Zeit gehe ich noch davon aus. Ich stehe mit unserer Freunden in Annecy in Kontakt. Hier werden wir uns natürlich auch an die Vorgaben der Franzosen halten. Sollte die Fahrt nicht stattfinden, wird die geleistete Anzahlungen natürlich zurück erstattet. Was der Verein dann verliert ist vermutlich die Anzahlung für die Jugendherberge. Aber das werden wir verkraften.

    Soweit von mir. Sollten darüber hinaus Fragen auftauchen oder Unklarheiten bestehen, so stehe ich gerne jederzeit persönlich, schiftlich oder telefonisch zur Verfügung.

    Damit wünsche ich uns allen für die nächsten Wochen einen sinnvollen, vernünftigen und menschlichen Umgang mit der aktuellen Situation.

    Andreas Berghammer
    Vorstand HaSpo Bayreuth
    Telefon: 0175/1713763
    Mail: andreas@haspo-bayreuth.de