• Damen
  • Herren
  • Jugend
  • Shop
  • Spielplan (Wochenende)

    Bayernliga-Damen: Im Gipfeltreffen winkt die Tabellenspitze

    23.01.2014

    Eine bessere Werbung für das erste „Spiel der Woche“ im neuen Jahr konnten die Handballdamen von Haspo Bayreuth nicht betreiben.

    27:16 gewann die Mannschaft von Trainer Thomas Hankel am vergangenen Spieltag beim Schlusslicht TSV Ottobeuren, und da gleichzeitig der Spitzenreiter TSV Ismaning überraschend zu Hause gegen den ESV Regensburg II 28:32 den kürzeren zog, winkt den Bayreutherinnen mit einem Sieg über die Münchner Vorstädter am Samstag um 19:30 Uhr im Schulzentrum Ost der Platz an der Sonne.

    Die Hankel-Truppe dürfte doppelt motiviert ins Rennen gehen, denn aus dem Hinspiel hat sie noch eine Rechnung offen. Am dritten Spieltag gab es in Ismaning eine 21:24-Niederlage, die sich die Bayreutherinnen durch gleich 20 Strafminuten selbst zuzuschreiben hatten. „Sportlich waren wir mit Ismaning voll auf Augenhöhe“, konstatierte Hankel damals. Mal abwarten, wie sich das Duell mit dem Drittliga-Absteiger am Samstag gestaltet.

    red
    Nordbayerischer Kurier vom Mittwoch, 22. Januar 2014