• Damen
  • Herren
  • Jugend
  • Shop
  • Treffen WangeroogeFahrer am Freitag, den 14.06.2013 um 19.00 Uhr im BSV-Heim!

    27.05.2013

    Kosten und Sonstiges zu Wangerooge 2013

    1. Der Termin ist jetzt bestätigt: 05.08. – 19.08. (ob wir evtl. am 18.08., sprich Sonntag) zurück fahren, kann ich noch nicht beantworten, da es noch keine Fährzeiten gibt. Was auch bedeutet, dass noch nicht klar ist, zu welcher Uhrzeit wir Bayreuth verlassen.

    2. Kosten: Die Aufenthaltskosten (VP) haben sich verändert. Kinder bis 3 Jahre sind frei, alle anderen Kosten pro Tag 25 Euro (4 Euro Erhöhung). Damit kommen wir auf einen Gesamtpreis (ohne Anreise von Bayreuth nach Harlesiel) von ca. 430 Euro für Erwachsene. Es gibt dann noch für Kinder von 3-6 bzw. 12 Jahre und bei der Kurtaxe unter 18 Jahre eine Unterscheidung. Das klärt sich noch – die Anzahlung lautet 430,--Euro auf die Bankverbindung: Andreas Berghammer
    Spardabank Nürnberg
    KoNr.: 100236080
    BLZ: 760 905 00
    Stichwort: Wangerooge (Überraschung)

    3. Die Fahrt (Transportmittel) ist noch zu klären. Hier muss man wieder sehen, wie viele Menschen mit dem Bus mitfahren wollen. Zur Erinnerung: im letzten Jahr beliefen sich die Buskosten auf 60 Euro pro Person (kein Preisunterschied nach Alter!).

    4. Die Verpflegung scheint gesichert zu sein, das Ehepaar Goldmann ist weiterhin als Haus- und Küchenleitung tätig.

    5. Bei der Unterkunft müssen wir offensichtlich Einbußen in Kauf nehmen. Es stehen uns lediglich 2 Appartements und die beiden Schlafhäuser zur Verfügung. Keine Betreuerzimmer und keine Ferienwohnungen. Ich habe zwar erweiterten Bedarf angemeldet – habe aber wenig Hoffnung. Das bedeutet auch, dass die Teilnehmerzahl begrenzt ist, da man im Schlafhaus die 5-Bettzimmer nicht optimal (voll belegt) nutzen kann.

    6. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Wie immer wird es aber auch noch ein Vortreffen geben. (wer meine Telefonnummern bis jetzt noch nicht hat, darf auch nicht mitfahren)

    7. Zuletzt zur Anmeldesituation: 9 von 16 Zimmern sind bereits belegt. Schön wäre es, wenn sich z.B. mehrere „Solos“ (weiblich wie männlich) anmelden würden, da wir dann (jeweils getrennt!!) die 5-Bettzimmer perfekt belegen könnten und damit auch mehr Personen an der Reise teilnehmen können.


    Bayreuth, 13.11.2012

    Andreas Berghammer