• Damen
  • Herren
  • Jugend
  • Shop
  • Männliche B1 Jugend in der Bayernliga-Quali erfolgreich!

    13.05.2013

    Die B-Jugend von HaSpo Bayreuth spielt auch in der kommenden Saison in der Bayernliga. Die Schützlinge des Trainergespanns Andreas Berghammer/Marc Brückner feierten in der dritten Qualifikationsrunde mit Erfolgen gegen HG Zirndorf (16:12), Gastgeber TV Lauingen (15:7) und HSG Isar-Loisach (26:16) einen souveränen Turniersieg. Bereits der dritte Tabellenplatz hätte gereicht, um in der nächsten Saison wieder um Bayernliga-Punkte kämpfen zu können.


    Schwierigkeiten hatten die Bayreuther nur in der Anfangsphase der Auftaktpartie gegen Zirndorf. Nach einem 1:5-Rückstand fanden sie aber besser in die Partie und verkürzten bis zur Pause auf 6:7. Mit vier Toren in Folge erwischte HaSpo einen ausgezeichneten Start in die zweite Halbzeit und schaffte nicht zuletzt durch die Umstellung auf die 6:0-Abwehr noch einen ungefährdeten Sieg. Gegen Lauingen und Isar-Loisach waren die Erfolge der Bayreuther von Anfang an ungefährdet, obwohl sie nicht ihre Bestform erreichten. sg



    HaSpo spielte mit den Torhütern Nicklas Pfeifer und Tyrone Benjamin sowie Tom Elschner (0 Tore gegen Zirndorf, 0 gegen Lauingen, 1 gegen Isar-Loisach), Sven Goeritz (0/0/3), Fabio Nicola (4/1/4), Lars Baldauf (5/3/4), Jakob Pritschet (3/3/4), Patrick Willacker (0/1/2), Yannik Meyer-Siebert (0/0/3), Erik Hammer (4/4/3), Philip Fehn (0/1/1), Jan Schrutka (0/2/1).