• Damen
  • Herren
  • Jugend
  • Shop
  • Spielplan (Wochenende)

    Turniersieg der Damen 2

    16.09.2010

    Damen 2 Sieger beim Wärschtlamoturnier in Hof

    Beim diesjährigen Wärschtlamoturnier erreichten die HaSpo-Damen den ersten Platz und haben im Verlauf des Turniers nur einen Punkt abgeben müssen. Bei dem Er-Sie-Turnier zog zu Beginn jedes Damenteam ein Herrenteam. Die erste Halbzeit wurde jeweils von den Damen bestritten, die zweite spielten dann die Herren; das Ergebnis der Damen wurde in die Herrenspielzeit übernommen. Die HaSpo-Damen legten immer gut vor (4 Siege und 2 Niederlagen mit einem Tor Rückstand) und gaben somit ihrem zugelosten tschechischen Team eine gute Ausgangssituation. Am zweiten Spieltag mussten die HaSpos leider auf ihre Torhüterin verzichten. Mit der ausgeliehenen Torhüterin der Prager Handballerinnen haben sie jedoch einen sehr guten Ersatz bekommen.
    Eine stabile Abwehr war der Grundstein für den Erfolg. Für die am 2.10.2010 mit dem Derby gegen Creußen beginnende Saison muss zwar noch ein wenig im Angriff verbessert werden, aber das wird schon ;)
    Am Erfolg beteiligt waren:
    Maria Soyke, Eva aus Prag- Manu Larisch, Betzi Wander, Martha Neugebauer, Diana Niscu, Anna Siecora, Hanna Mergner, Nina Weihermüller, Franzi Ullmann, Lena Herrmannsdörfer