• Damen
  • Herren
  • Jugend
  • Shop
  • Vorbereitungsturnier männl. C-Jugend am 21.03.2010

    15.03.2010

    Am 21.03.2010 findet das erste der Vorbereitungsturnier der männlichen C-Jugend im Schulzentrum Ost ab 11 Uhr statt.

    Hier einige Infos der teilnehmenden Mannschaften:

    TV 48 Coburg
    Die Festestädter spielten in der vergangenen Saison mit ihrer C-Jugend in der Landesliga Nord. Dort erreichten sie den 4.Platz. Im C-Jugendbereich gibt es auch noch eine zweite Mannschaft, die im Bezirk auf Punktejagd ging.
    Auch mit ihrer D-Jugend erreichten sie den 4. Platz in der Bezirksliga West. Nun möchte die Mannschaft wohl nach höherem Streben und hat die Meldung zur Bayernliga-Qualifikation abgegeben.

    HC Erlangen
    Erlangen ist die absolute Hochburg des Jugendhandballs in Franken. Ihre erste C-Jugend hat nur knapp die Endspiele um die bayerische Meisterschaft verpasst (3. Platz), die zweite Mannschaft belegte in der Landesliga Nord einen gut 5. Platz.
    Auch der jüngere Jahrgang drängt nach und wurde, wie unsere Jungs, Bezirksmeister - ohne ein Spiel zu verlieren. Der HC stellt ohne Frage eines der Teams für die kommende Saison, die um die Meisterschaft in der Bayernliga Nord spielen werden.

    TV Hallstadt
    Die C-Jugend des TV Hallstadt wurde ohne Verlustpunkte dieses Jahr Oberfränkische Meister. Dies bestätigt den Aufwärtstrend des Bamberger Vorortes. Wer erinnert sich nicht an den Meisterschaftskampf im Jahr 2009, wo wir knapp die Nase vorne hatten ?
    Auch die D-Jugend knüpfte an die guten Leistungen an und wurde Vierter in der Bezirksoberliga. Nun versuchen die Hallstädter erstmals auch in die Bayernliga über die Qualifikation zu gelangen.

    Habe ich ihr Interesse für dieses Vorbereitungsturnier geweckt ? Hier nochmals der Spielplan:

    11:00 - 11:30 TV 48 Coburg - HC Erlangen
    11:45 - 12:15 HaSpo Bayreuth - TV Hallstadt
    12:45 - 13:15 HC Erlangen - HaSpo Bayreuth
    13:30 - 14:00 TV Hallstadt - TV 48 Coburg
    14:30 - 15:00 HC Erlangen - TV Hallstadt
    15:15 - 15:45 TV 48 Coburg - HaSpo Bayreuth